With his sparkling wine, Peter Szigeti has redefined the art of making the finest grapes sparkling.

Since the Szigeti winery was founded in 1991, Peter Szigeti has made it his most important task to capture the varietal characteristics of the grape varieties in his products.

He created a company that has set itself the goal of putting a real pleasure product in the center of attention - sparkling wine from Gols. For this, Peter Szigeti spends a lot of time together with his cellar master in the vineyards of his partners and suppliers. In this way, he ensures that the grapes meet the highest quality standards and that the varietal character of the grape varieties also comes into its own in sparkling wine.

A piece of a unique home in your hand - sparkling wine from the Pannonian microclimate

In Gols in Burgenland, nature gave us one of the most extraordinary vineyards in Europe. The place where everything begins is home to many great winemaking families and virtuosos of vines that were planted and cultivated generations ago. The bond with Burgenland and the people forms the basis for our authentic sparkling wine.

Premium Sparkling from Gols

Don't forget to sparkle.

logo-white-claim
SIE SIND ÄLTER ALS 18?
Die Inhalte dieser Seite sind nicht für Personen gedacht, die das in ihrem Land gültige, gesetzliche Alter, um Alkohol zu kaufen oder konsumieren, noch nicht erreicht haben. Danke für Ihr Verständnis!

Peter Szigeti hat mit seinem Sekt die Kunst neu definiert, feinste Trauben prickelnd zu machen.

Seit der Gründung der Kellerei Szigeti im Jahr 1991 hat es sich Peter Szigeti zur wichtigsten Aufgabe gemacht, die sortentypischen Eigenschaften der Rebsorten in seinen Produkten einzufangen.

Er schuf einen Betrieb, der sich zum Ziel gesetzt hat, ein echtes Genussprodukt in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu rücken – Sekt aus Gols. Dafür verbringt Peter Szigeti zusammen mit seinem Kellermeister viel Zeit in den Weingärten seiner Partner und Lieferanten. So stellt er sicher, dass die Trauben höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen und der sortentypische Charakter der Rebsorten auch im Sekt voll zur Geltung kommt. 

Ein Stück einzigartiger Heimat in der Hand – Sekt aus dem pannonischen Mikroklima

Im burgenländischen Gols wurden wir von der Natur mit einer der außergewöhnlichsten Weinlagen Europas beschenkt. Dort wo alles beginnt, ist die Heimat von vielen großen Winzerfamilien und Virtuosen an Rebstöcken, die vor Generationen gesetzt und kultiviert wurden. Die Verbundenheit mit dem Burgenland und den Menschen bildet die Grundlage für unseren authentischen Sekt.

Premium Sparkling aus Gols

Don´t forget to sparkle.

logo-white-claim
SIE SIND ÄLTER ALS 18?
Die Inhalte dieser Seite sind nicht für Personen gedacht, die das in ihrem Land gültige, gesetzliche Alter, um Alkohol zu kaufen oder konsumieren, noch nicht erreicht haben. Danke für Ihr Verständnis!