Sekt und Schokolade – die Superkombi

Sie lieben Sekt, der an reife Früchte, Zimt und Vanille erinnert? Sie können feinen Pralinen und edler Schokolade nicht widerstehen? Dann kombinieren Sie doch beides, am besten mit Sekt von SZIGETI und Schokoladen-Kreationen der Manufaktur Spiegel.

Herbst und Winter sind die Jahreszeiten, in denen Genüsse intensiver und reichhaltiger ausfallen dürfen als im Sommer. Kühle Temperaturen und kürzere Tage sind dafür verantwortlich, dass wir uns gerne in unser gemütliches Zuhause zurückziehen. Es macht aber großen Spaß, die langen Abende mit Freunden und Familie zu verbringen und diese mit köstlichen und gerne auch deftigen Speisen zu verwöhnen. Jetzt ist die Stunde des Rouge de Noirs Extra dry aus der Sektkellerei SZIGETI gekommen! Begleitet wird dieser am besten von handgeschöpften Schokoladen, die in der Manufaktur der Familie Spiegel in Bad Tatzmannsdorf hergestellt werden.


Das Schokoladenreich der Geschwister Spiegel

Betritt man den Pralinenshop im beliebten burgenländischen Kurort, hat man augenblicklich die süße Qual der Wahl. Mehr als 50 Sorten handgefertigte Pralinen, deren Auswahl ständig wechselt, Trinkschokolade, Tafelschokolade und je nach Saison neue Kreationen lassen sofort das Wasser im Mund zusammenlaufen. Aber was auswählen? Die Familie Spiegel schafft Abhilfe – und zwar mit den wöchentlich stattfindenden Führungen durch die Pralinenmanufaktur und Kostproben aus dem großen Angebot. Innerhalb einer Stunde erfahren Schokoholics Wissenswertes über die Entstehung von Schokolade und können den erfahrenen Chocolatiers über die Schultern schauen. Das Projekt Schokoladenmanufaktur Spiegel wurde zur Erfolgsgeschichte: Im Jahr 2000 startete man mit drei Sorten, heute nennen die Spiegels 120 Rezepturen ihr Eigen.


Die Schoko-Agraphen für die Sektkellerei SZIGETI

Wir haben eine Schokolade gesucht, die perfekt mit unserem Rouge de Noirs Extra dry harmoniert und haben Sie bei der Manufaktur Spiegel gefunden“, erklärt Peter Szigeti. Die handgeschöpften Schokoladeplättchen in Form von Sekt-Agraphen werden aus ausgewählten Trinitario Kakaobohnen sorgfältig hergestellt. Die klimatischen Bedingungen im Anbauland Costa Rica sorgen für volles Kakaoaroma, das den Gaumen zusätzlich mit Akzenten von Nüssen, Rosinen, Karamell und Lakritz verwöhnt. Die für SZIGETI hergestellte Sorte Vollmilch überzeugt mit einem Kakaoanteil von mindestens 30 %, die Variante Zartbitter enthält ganze 60 % Kakao. In der edlen Verpackung befinden sich jeweils 53 Gramm der begehrten Schokolade.


Der Sekt SZIGETI Rouge de Noirs Extra dry

Die Rebsorte Zweigelt profitiert am Neusiedlersee vom einzigartigen Klima mit zahlreichen Sonnenstunden, Sommerhitze und nächtlichem Wind, der die Feuchtigkeit vom See in die Weingärten trägt. Die Trauben sind bei der Ernte prall gefüllt, hoch aromatisch und süß. Veredelt nach der Méthode Traditionnelle, bietet der Rouge de Noirs alles, was man sich von einem ausgezeichneten Sekt aus dem Burgenland erwarten kann: lebendigen Körper, frische Textur, mineralischen Nachhall und natürlich feinste Perlage. Duft und Geschmack erinnern an reife, schwarze Früchte und Gewürze wie Zimt und Vanille. Am Gaumen schmeckt man Kirsche und Pflaume – und natürlich darf das typische, feine Hefearoma nicht fehlen. Mit 13,5 % Alkohol und einem Restzuckergehalt von 16 Gramm ist der Rouge de Noirs standhaft genug, um mit den Aromen der Schoko-Agraphen ein ausgewogenes Verhältnis zu finden. Peter Szigeti: „Servieren Sie den Rouge de Noirs Extra dry und die Schokolade als Finale Ihres Herbst- oder Wintermenüs. Ihre Gäste werden begeistert sein!

SZIGETI Rouge de Noirs Extra dry online bestellen

SZIGETI Schoko-Agraphen online bestellen

 

Noch mehr flüssige und schokoladige Köstlichkeiten finden Sie in den Online-Shops der beiden Hersteller. Wir wünschen genussvolle und fröhliche Stunden!

Zum SZIGETI Online-Shop

Zum Online-Shop der Pralinenmanufaktur Spiegel

logo-white-claim
SIE SIND ÄLTER ALS 18?
Die Inhalte dieser Seite sind nicht für Personen gedacht, die das in ihrem Land gültige, gesetzliche Alter, um Alkohol zu kaufen oder konsumieren, noch nicht erreicht haben. Danke für Ihr Verständnis!