Das Rezept. Kochgenuss mit SZIGETI Sekt.

Gebratenes Zanderfilet auf Sauerampfer-Crème mit MarillenChutney, Eierschwammerl und Welschriesling-Sektsauce.

Zanderfilet
Die zuvor in Brösel gewälzte Hautseite im Butterschmalz langsam goldgelb und knusprig braten. Anschließend wenden und mit Salz , Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Sauerampfer-Crème
Die gekochten und passierten Kartoffeln (mehlig) und Sellerie (geschält) im Kochfond (des Knollen-Selleries) erhitzen, Schlagobers und Traubenkernöl hinzufügen, eine Handvoll Sauerampfer- oder Spinatmasse einrühren und mit Salz , Cayennepfeffer und Limettensaft abschmecken.

Marillen-Chutney
Den Zucker in der Pfanne karamellisieren, mit Weißwein ablöschen und mit den Marillenwürfeln einkochen lassen. Mit Salz , Pfeffer und Thymian abschmecken.

Eierschwammerl
Die Eierschwammerl und die fein geschnittenen Schalottenwürfel in Olivenöl anbraten und mit Salz , Pfeffer und Estragon abschmecken.

Welschriesling-Sektsauce
Die Schalottenwürfel in 20 g Butter glasig andünsten. Mit Fischfond aufgießen und auf die Hälfte reduzieren. Sekt hinzufügen, kurze Zeit köcheln lassen. Die restliche, in kleine Stückchen geschnittene, kalte Butter vorsichtig einrühren und mit Salz , Pfeffer abschmecken. 

 

logo-white-claim
SIE SIND ÄLTER ALS 18?
Die Inhalte dieser Seite sind nicht für Personen gedacht, die das in ihrem Land gültige, gesetzliche Alter, um Alkohol zu kaufen oder konsumieren, noch nicht erreicht haben. Danke für Ihr Verständnis!