Peter Szigeti hat mit seinem Sekt die Kunst neu definiert, feinste Trauben prickelnd zu machen.

Seit der Gründung der Kellerei SZIGETI im Jahr 1991 hat es sich Peter Szigeti zur wichtigsten Aufgabe gemacht, die sortentypischen Eigenschaften der Rebsorten in seinen Produkten einzufangen.

Er schuf einen Betrieb, der sich zum Ziel gesetzt hat, ein echtes Genussprodukt in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu rücken – Sekt aus Gols. Dafür verbringt Peter Szigeti zusammen mit seinem Kellermeister viel Zeit in den Weingärten seiner Partner und Lieferanten. So stellt er sicher, dass die Trauben höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen und der sortentypische Charakter der Rebsorten auch im Sekt voll zur Geltung kommt. 

Ein Stück einzigartiger Heimat in der Hand – Sekt aus dem pannonischen Mikroklima

Im burgenländischen Gols wurden wir von der Natur mit einer der außergewöhnlichsten Weinlagen Europas beschenkt. Dort wo alles beginnt, ist die Heimat von vielen großen Winzerfamilien und Virtuosen an Rebstöcken, die vor Generationen gesetzt und kultiviert wurden. Die Verbundenheit mit dem Burgenland und den Menschen bildet die Grundlage für unseren authentischen Sekt.

Premium Sparkling aus Gols

Don´t forget to sparkle.

logo-white-claim
SIE SIND ÄLTER ALS 18?
Die Inhalte dieser Seite sind nicht für Personen gedacht, die das in ihrem Land gültige, gesetzliche Alter, um Alkohol zu kaufen oder konsumieren, noch nicht erreicht haben. Danke für Ihr Verständnis!