Sektkellerei Szigeti in Bewegung

07, 2018

Sektkellerei Szigeti in Bewegung

Als wir 1991 die Sektkellerei Szigeti gründeten, schufen wir etwas Besonderes: Einen Betrieb, der sich zum Ziel gesetzt hat, ein echtes Genussprodukt in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der Konsumenten zu rücken – Sekt aus Gols.

Mit konsequenter Arbeit ist es uns in den vergangenen 27 Jahren gelungen, Sekt einen neuen Stellenwert zu geben und die Marke SZIGETI als Synonym für besten Sekt aus Österreich zu positionieren – denn unser Sekt aus Gols punktet beim Konsumenten weltweit mit seinem unverkennbaren Geschmack, der durch den typischen Charakter der Trauben entsteht.

Nun hat sich mein Bruder entschlossen, mir seine Anteile am Unternehmen zu verkaufen. Der erfolgreiche Weg, den die Sektkellerei Szigeti, die jetzt zu 100% in meinem Eigentum steht, beschritten hat, wird selbstverständlich weitergeführt wie bisher. Das langjährige Know-how bleibt am Standort in Gols (Sportplatzgasse 2a) ebenso erhalten, wie die von Sektliebhabern geschätzten und hochprämierten Spezialitäten unter der Marke SZIGETI.

Die Sektkellerei Szigeti in Gols zählt seit vielen Jahren zu den renommiertesten in Österreich wie auch im Ausland. Vor allem die typisch burgenländischen Sorten Grüner Veltliner, Welschriesling, Pinot Blanc und Rosé Brut werden weiter in traditioneller Qualität produziert und natürlich wird es auch eine Reihe an ausgesuchten Sorten- und Lagensekten, wie den erst kürzlich als Landessieger ausgezeichneten Muskat Ottonel, aber auch den bewährten Cuvée Prestige Brut, geben – das kann ich Ihnen versprechen.

Persönlich möchte ich Ihnen versichern, dass mein bewährtes Team und ich in gewohnter Weise die Qualität und Produktion von SZIGETI SEKT weiter fortsetzen werden. Dafür stehe ich mit meinem Namen.

Peter Szigeti

Stolz auf fast 30 Jahre Sektkultur

Peter Szigeti fungiert ab sofort als
alleiniger Eigentümer und Geschäftsführer der Sektkellerei Szigeti in Gols und steht mit seinem Namen als Garant dafür, dass der erfolgreiche Weg des burgenländischen Paradeunternehmens auch in Zukunft wie bisher weitergeführt wird.

Fotocredit: © Sektkellerei Szigeti

Download PDF Datei

Download Bild "Peter Szigeti"